WERKE VON CHRIS VEENEMAN

ÜBER MICH

über Chris Veeneman, France Paris

Amerikaner, der seit 20 Jahren in Paris lebt. Er ging zur Schule in Paris an der Ecole Boulle mit Schwerpunkt Entwurf und war als Innen- und Möbeldesigner tätig. Sein Start in die Kunstwelt war vor ca. 4 Jahren. Er hatte 2 Solo-Shows in Paris im Jahr 2011 und 2013 und hat auch in New York und Großbritannien ausgestellt. Seine Arbeit ist abstrakt und figurativ. Er malt auf einer Vielzahl von Oberflächen: Leinwand, Tafel, Edelstahl und verrostetes Metall, Plexiglas und Corian. Einige Werke sind mit verschiedenen Schichten von Plexiglas oder Stahllochüberlagert.

Diese Vielschichtigkeit und Materialeinsatz machen seine Arbeiten so lebendig und haben Ihre ganz eigene Ausstrahlung.

AUSBILDUNG

Text

AUSSTELLUNGEN

Einzelausstellungen

2011 Galerie Beaurepaire, Paris

2013 Galerie Beaurepaire, Paris

Gruppenausstellungen

2011 Parallax AF, Londres

2012 Global Projects, Broadway Gallery, New York

2012 Social Morphologien, Lloyd Gill Gallery, Somerset, Großbritannien

VERANSTALTUNGEN

Text und Links

error: Der Inhalt der Internetseite ist geschützt! (the content of the website ist protect!)